Tuesday Vibes

NAZ.

Der zistigsclub ist ein in Zürich verankerter Verein, der seit dem 23. März 2021 offiziell an der Universität Zürich (UZH) anerkannt ist.

Jeden Dienstag werden die Tuesday Vibes aufs Neue zelebriert und ausgelebt.

Zweck

Der Verein bezweckt ein fakultätsübergreifendes «Skillsharing»-Konzept in einem gemütlichen Ambiente. Der Verein verfolgt keine kommerziellen Zwecke und erstrebt keinen Gewinn. Zudem ist er parteipolitisch unabhängig und konfessionell neutral. Die Organe sind ehrenamtlich tätig.

Motivation

Als Mitglieder des zistigsclub verbindet uns der Wille, auf persönlicher und gesellschaftlicher Ebene Rahmenbedingungen für den sozialen Austausch von jungen Menschen zu schaffen.

NAZ - Nur am Zistig.

Unsere Ziele sind es, Raum und Plattform für diesen sozialen Austausch zu bieten und diesen zu fördern. Unsere Strategie ist es, durch fakultätsübergreifenden Austausch von Studenten aller Zürcher Hochschulen, diesen zu gewährleisten und gleichzeitig auch das Jungunternehmertum zu fördern. Der Verein möchte seinen Mitgliedern und Gönnern, einmal wöchentlich Raum und Zeit für den obengenannten sozialen, kreativen und toleranten Austausch gewährleisten. Dieser findet jeweils dienstags in der Stadt Zürich statt.

Bereits erfolgte Aktivitäten

Im Rahmen des damals noch inoffiziellen zistigsclubs, haben sich Freunde und Angehörige der UZH und anderen Zürchern Hochschulen jeweils dienstags zum sozialen Austausch getroffen. Am 2. März 2021 lud der zistigsclub zum offiziellen Einweihungsfest des Vereins ein. Danach wurde der Antrag zur Anerkennung an die UZH gestellt.